Unser Hobby für ihre Sicherheit

Kikeriki Theater

Kikerikitheater 2017 - Achtung Oma - 10. und 11. März 2017

Unterer Relegationausschuss entscheidet über Himmel oder Hölle

 

 

Am vergangenen Wochenende war das Kikeriki Theater aus Darmstadt für zwei Vorstellungen zu Gast in Beerfelden. Wie bereits im Jahr 2013 hat auch in diesem  Jahr die Feuerwehr Finkenbach das Gastspiel organisiert. Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht bzw ausverkauft.

Im Stück „Himmel, Arsch und Zwirn“ hat der untere Relegationsausschuss zu entscheiden, ob der kürzlich Verstorbene in den Himmel auf- oder in die Hölle absteigt. Hierzu werden die in der Lebenszeit begangenen großen und mittleren Sünden detailliert beleuchtet und beurteilt. Im konkreten Relegationsverfahren stand Raimund Zwirn vor dem unteren Relegationsausschuss und musste sich seiner Missetaten in der Lebenszeit rechtfertigen. Neben ungebührlichem Verhalten einem die Straße überquerenden Feldhasen wurde ihm insbesondere seine Missetaten aus Eifersucht zur Last gelegt. Erschwerend kam hinzu, dass seine Waschmaschine „Bauknecht deluxe“ den Tod von fünf Hühnern sowie die geistige Verwirrtheit des Hahns zu verantworten hatte. Wie sich der untere Relegationsausschuss abschließend entschieden hat, wird an dieser Stelle selbstverständlich nicht verraten.

Die Besucher waren von den einzigartigen Figuren und Effekten sowie den verschiedenen Dialekten sehr begeistert. Die Feuerwehr Finkenbach bedankt sich bei allen Besuchern sowie dem Kikeriki Theater für ein lustiges und rund um gelungenes Wochenende!